23 März 2006

Manchmal....

Manchmal fühle mich so unendlich müde....
Andere Male lache ich laut und bin überhaupt nicht prüde...
Manchmal bin ich traurig...
Die ganze Zeit aber lebe ich!

15 März 2006

Ich bin "Orlando"

Ich habe den Test gemacht, den Chloe in Ihrem Blog erwähnt hat. Das Ergebnis besagt, dass ich "Orlando" bin.
Nun, die Beschreibung stimmt. Auch die Mittelung, dass dieses Ergebnis nur bei 9% der Leute vorgekommen ist, gefällt mir.
Was ich dabei nicht so toll finde, ist dass Virginia Woolf mannisch depressiv war und sich zum Schluß das Leben genommen hat...
Aber man nimmt so wie so solche Quiz nicht all zu ernst, oder?

orlando
Virginia Woolf: Orlando. You are a challenge, for
outer events, the outside world, the time
etc. play no importance to you. Your focus is
in writing, in gender issues, and inside your
own head. Self-analysis and exploration of
yourself as well as the outer world hold
great importance to you.

This quiz has been taken 12312 times.
9% of people had this result.
Which literature classic are you?
brought to you by Quizilla

10 März 2006

Liebeslocken

Eine Nachbahrin ...Du hast Talent meine Tochter. Aber, weißt Du?
Talent ist nicht alles.
Du brauchst auch einen Mann...

Eine Kundin ...Es ist so, je länger man sie [die Männer] schmoren lässt, desto zärter werden sie...

Der Freund ...Niemand kann Dich lieben, wenn Du Dich nicht lieben lässt...

Der Vater ...Die Kraft... die hat Dir nie gefehlt...

Sie... Ach....:-)


Liebeslocken Fernsehfilm von Marc Rivière, Frankreich 2003, ARTE F, 95 Min

07 März 2006

Normal...

Normal... was ist es?
Bin ich es?
Will ich es sein?
Reicht es mir aus?

Ist es zu wenig?
Bin ich mehr?
Muss ich mehr sein?
Ist normal, nur normal zu sein?

06 März 2006

Auszeit...

Darf man denn überhaupt erzählen, dass man müde ist?
Ist man da üblicherweise nicht selbstschuld? Weil man sich die Ruhe und die Erholung nicht gönnt? Weil man sich vielleicht übernommen hat?
Kann jemand müde werden, wenn er die Dinge tut, die ihm am meistens gefallen?


Ja... es dauert länger, aber irgendwann unterscheidet der Körper nicht mehr, ob er positiv oder negativ beansprucht wurde und verlangt einfach nach der Auszeit.

Auszeit...? Gute Idee, gute Nacht also...

Wer würde mir glauben


...dass es heute geschneit hatte, wenn man so Odysseus beim Faulenzen sieht? ;-)

05 März 2006

Einfach geil

Einfach geil wird uns immer wieder eingeläutet...
Irgendwann kommt es auch in einem Spruch einer Werbung vor.
Anfangs wehren wir uns...
Wir sagen, doofe Werbung, niedrige Qualität, möchte nur überraschen, zielt billig auf unserer Aufmerksamkeit, wir stehen über diese Sprüche... wir werden nicht beeinflusst, wir sind kritische Zuschauer, Zuhörer, was auch immer...
Und schalten das Radio aus, sobald es die Werbung bringt, und denken, wie toll..., wie toll wir sind, dass wir alles durchschauen!

...

Und auf einmal kommt der Tag X. Und da wo wir es am wenigstens erwarten, kommt der Spruch in unseren Ohren. Aber kein Radio ist an, kein Fernsehapparat...

Wo kommt er also her? Ist jemand anders in der Nähe?
Nein, er kommt direkt aus unserer Seele heraus!

Geil! Einfach Geil diese Schneewirbeln :-)

Ich habe mich entschieden

Ich will schreiben!
Worüber denn?

Über die Liebe?
Über den Hass?
Über die Probleme?
Über den Weinfass?

Über die Musik?
Über die Wolken?
Über das Glück?
Über das Leben?

Über dies und über das
über alles, was mich ausmacht
über Freude, über Trauer
über Dich, mich und all die Dauer

meines Lebens!

03 März 2006

Eine Tonaufnahme

Odysseus singt das Weihnachtsgespenst.
Keine Ahnung ob der Text stimmt, oder nicht...
Aber was ist das zum Schluss?
Etwa Schalke? :-)

Spam-Poesie

virtue discern eastbound
for contumacy nearest kennan
czech general pianist smokestack
analyst alger ardent maintain
potion honeysuckle snippet
watertown auberge discuss
lampblack antioch flyer admitted
nitride technic waffle cache
xylene aegean barrier conversant
rifle bookmobile forsythe
chlorate jowly remus
afro ...

:-)

Home Improvement

Letztes Jahr beim Zusammenbauen unserer Gästecouch. Das Photo hat Herr Jotefa zu Dokumentationszwecken geschossen. Wichtig war an dieser Stelle das Seitenteil, nicht ich.
Erinnert es nicht an Guck mal wer da hämmert? und Wilson, den Nachbaren?

In zwischen ist die Couch natürlich der liebste Lummelort für Odysseus geworden :-)

01 März 2006

Auf dem Bild gekommen...

Vone letter i
Circle Ststained glass

Danke Herr Jotefa, dass Du mir den Link für die Bilder erraten hast :-)