26 September 2006

Schein und sein

Überflutung an Reizen
Ständig und endloss
Wie schützt man sich?
Soll man sich überhaupt schützen?

Alles wirbt um sich...
Alles ist wichtig. Scheinwichtig
Scheinwelt überall
Und vor allem in mir...

PS. Habe ich schon mal erwähnt, wie ich es hasse... krank zu sein?

22 September 2006

Und...?

"Und... wie geht es Dir so?"
"Gute Frage, wenn ich's nur wüsste...mal so, mal anders."

"So geht uns allen, aber was überwiegt? Eher das positive oder das negative?"
"Gute Frage, wenn ich's nur wüsste...mal so, mal anders."

17 September 2006

Parallele Geschichten?

Brücke aus Holz
Der Eine raucht, der Andere auch.
Der Eine ist süchtig, der Andere leidet unter der Sucht anderen.
Der Eine ist kein Adonis, dafür aber attraktiv, der Andere auch.
Der Eine schafft es in einem Bereich außerordentlich gut, in allem anderen gar nicht.
Der Andere auch?

Und wenn ja, welche Rolle spiele ich?
Bin ich für ihn auch nur eine Zuschauerin?

16 September 2006

Die Nacht

... Ruhe ... Stille ... Schön ... Fahren auf einmal mehr Autos auf den sonst leeren Strassen oder bilde ich es mir ein? Frische Luft, entspannte Körper... schön ist die Nacht, schön und geheimnisvoll...

13 September 2006

Wie viel?

Wie viel Liebe kann ein Menschenleben aufnehmen?
Wie viel davon kann wieder freigegeben werden?

Warum bleibt der Wunsch mehr als die Enttäuschung haften?
Warum dauert die verschönte Erinnerung länger als der verletzte Stolz an?

Ich weiss weder wie viel, noch warum. Alles was ich weiss ist, dass ich das ganze durchbrechen will.
Ich liebe Dich immer noch...
Ich liebe J. auch...
Du wirst bald eine Andere lieben. Vielleicht tust Du es schon...

Und wer liebt mich?
Das Kind und na ja... zur Not Herr Ferrero

06 September 2006

Wird dieses Land jemals meins?

Wird dieses Land jemals meins?
Wann wird dies passieren?
Nach 10, 20, 30 Jahren?
Falls ich einen anderen roten Pass bekomme?
Sobald das Rentnergeld in meinem Konto überwiesen wird?

Nein...

Sollte es jemals passieren, wird es der Moment sein, wo ich mich in dieser Sprache
WIRKLICH
zu hause fühlen werde.
Tagen wie die Letzten lassen mich stark dran zweifeln.
Tagen wie der Heutige lassen mich hoffen.
Tage wie diesen brauche ich, zum Weitermachen...

04 September 2006

Babelfish-Poesie :-)

It is trap finally
It is does not find exit
the teardrop
Flows
And it brings the one the other
You say and waited for there
- impatient, aggressive, oversized, uneased -
hours, days, weeks, centuries
You say and already yesterday it had not rolled
You say and did not have dried out then
You say and him you had not taken decision
What it would find the force him you stop him
you make dry him you only leave when it is that charms

"Only then"
"Only then" you decided yesterday
Yesterday that you cried and were not alone
"Only then" you decided again now
That again you cried,
That again it had somebody it feels your complaint
You lucky

"Only then" you decided again now
"Only then when they are the teardrops, teardrops charms..."

...

Der original Post Μόνον τότε würde aus dem Griechischen über http://babelfish.altavista.com/tr übersetzt und ich schwöre... , man kann den ursprünglichen Text wirklich verstehen. Was? Ihr glaubt mir nicht? Nun ja, ich kann Euch diesen Gedanken nicht übel nehmen. Nicht wirklich... :-)

Was wäre wenn?

Was wäre eigentlich, wenn ich mir über Nacht die Pulsadern geschnitten hätte?
Nichts... niemand hätte es gemerkt.
Sollte man sich Sorgen um mich machen?
Nein, darum geht es nicht.
Es ist aber so was von Schade, wann man zum Ausweinen, einen iChat-Fenster aufrufen muss...
Oder eine Nachricht auf einer VoiceMail hinterlassen muss.
Schöne neue einsame Welt...

03 September 2006

A@%&§loch!!!!!

A@%&§loch!!!!!
A@%&§loch!!!!!
A@%&§loch!!!!!
Erst mal alles kaputt machen, und jetzt Familienausflüge mit der Neuen und unserem Kind unternehmen....
A@%&§loch!!!!!A@%&§loch!!!!!A@%&§loch!!!!!A@%&§loch!!!!!
A@%&§loch!!!!!A@%&§loch!!!!!A@%&§loch!!!!!A@%&§loch!!!!!
A@%&§loch!!!!!A@%&§loch!!!!!A@%&§loch!!!!!A@%&§loch!!!!!
A@%&§loch!!!!!A@%&§loch!!!!!A@%&§loch!!!!!A@%&§loch!!!!!
A@%&§loch!!!!!A@%&§loch!!!!!A@%&§loch!!!!!A@%&§loch!!!!!
A@%&§loch!!!!!A@%&§loch!!!!!A@%&§loch!!!!!A@%&§loch!!!!!
A@%&§loch!!!!!A@%&§loch!!!!!A@%&§loch!!!!!A@%&§loch!!!!!
A@%&§loch!!!!!A@%&§loch!!!!!A@%&§loch!!!!!A@%&§loch!!!!!
A@%&§loch!!!!!A@%&§loch!!!!!A@%&§loch!!!!!A@%&§loch!!!!!
A@%&§loch!!!!!A@%&§loch!!!!!A@%&§loch!!!!!A@%&§loch!!!!!
A@%&§loch!!!!!A@%&§loch!!!!!A@%&§loch!!!!!A@%&§loch!!!!!
A@%&§loch!!!!!A@%&§loch!!!!!A@%&§loch!!!!!A@%&§loch!!!!!
A@%&§loch!!!!!A@%&§loch!!!!!A@%&§loch!!!!!A@%&§loch!!!!!
A@%&§loch!!!!!
:-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-(

02 September 2006

Wie erkennt man, dass man ein multimediales Leben führt?

Indem man mit einem Ohr der Sendung aus dem Küchenradio zuhört, während er die Kopfhörer des iPods einsetzt, im Computer ein Musikvideo schaut und parallel ein Blogpost liesst ...
Zum Glück habe ich ein weibliches Gehirn, und diese sind bekanntlich multitasking fähig. Wie käme eigentlich damit ein Mann zurecht?
Gut, weil er wahrscheinlich nie auf die Idee gekommen wäre, sowas zu machen, oder... vielleicht doch?

01 September 2006

Mama?

"Mama?"
"Ja mein Liebstes."

"Manchmals habe ich Dich lieb, manchmals nicht"
"Manchmals... nicht?!"

"Ja, aber heute habe ich Dich lieb."
"Dann freut es mich, dass Du mich heute lieb hast. Gute Nacht mein kleiner"
:-(