31 Dezember 2006

Auf der Suche

Gestern habe ich Poesie gelesen
und ich war neidisch,
denn sie war nicht von mir

Gestern habe ich Dich gesehen
und ich war traurig
Plötzlich warst Du irgendwo aber nicht mehr bei mir

Gestern hörte ich die schönsten Wörter
und ich nahm sie durstig auf,
ich spürte dankbar, wie sie meine Seele wärmten

Gestern suchte ich mal wieder nach einem Wunder
aber erkannte lieber spät als nie zum Glück,
Diesen Grossen und all die Kleinen, die fortwährend vor meinen Augen geschehen.
Flieg Drache, flieg :-)

25 Dezember 2006

Sag mir...

Sag mir bitte, dass Du mich liebst.
Umarme mich, wenn ich Dich brauche.
Trockne meine Tränen und
beruhige meine Seele.
Etwas unmögliches für mich,
kann Dir problemlos gelingen...

16 Dezember 2006

Von wem war dies noch mal?

Als sie einander acht Jahre kannten
(und man darf sagen: sie kannten sich gut),
kam ihre Liebe abhanden,
wie andern Leuten ein Stock oder Hut.

Sie waren traurig, betrugen sich heiter,
versuchten Küsse, als ob nichts sei,
und sahen sich an und wußten nicht weiter.
Da weinte sie schließlich. Und er stand dabei.

Vom Fenster aus konnte man Schiffen
winken.
Er sagte, es wäre schon Viertel nach Vier
und Zeit, irgendwo Kaffee zu trinken.
Nebenan übte ein Mensch Klavier.

Sie gingen ins kleinste Café am Ort
und rührten in ihren Tassen.
Am Abend saßen sie noch immer dort.
Sie saßen allein, und sie sprachen kein Wort
und konnten es einfach nicht fassen.

Erich Kästner, Sachliche Romanze

14 Dezember 2006

:-)

Just in dem Moment, als ich mich damit abgefunden habe, dass ich die Märchenfee niemals finden werde, erschien mir ein leuchtender Engel in der Dunkelheit, ein beruhigendes Gin im Durcheinander, ein fliegender Teppich in der Bewegungslosigkeit und im Krach der marktschreierischen Möglichkeiten ein wunderbarer Zauberer der Stille...

Gute Besserung liebe Ardent :-)

Liebe Ardent,
da ich seit Tagen Probleme habe, ein Kommentar auf Deinem Blog zu posten...
Gute Besserung...
Nun hilft wahrscheinlich nur noch aktives Schlaffen und Schonen X-trem ;-)

13 Dezember 2006

10 Dezember 2006

Apophis, 2036

Zum Glück gibt es auch ProSieben, sonst würden wir niemals erfahren, dass wir nur noch 23 Jahren bis zum nächsten großen Asteroideneinschlag sind.
30 Jahre? Nicht schlecht...
Ich werde 66 und mein Kind 34 sein, wenn Apophis auf die Erde einschlägt. Ob das wirklich geschieht, werden wir im 2029 mit besserer Sicherheit errechnen können, also bis dahin gilt es weiterhin...
leben und leben lassen :-)

09 Dezember 2006

?

Werde ich es jemals endlich erreichen? Oder werde ich mein ganzes Leben immer nur dem Traum vom Glück hinterher laufen?

Imperatorin... ich?


You are The Empress

Beauty, happiness, pleasure, success, luxury, dissipation.

The Empress is associated with Venus, the feminine planet, so it represents,
beauty, charm, pleasure, luxury, and delight. You may be good at home
decorating, art or anything to do with making things beautiful.


The Empress is a creator, be it creation of life, of romance, of art or business. While the Magician is the primal spark, the idea made real, and the High Priestess is the one who gives the idea a form, the Empress is the womb where it gestates and grows till it is ready to be born. This is why her symbol is Venus, goddess of beautiful things as well as love. Even so, the Empress is more Demeter, goddess of abundance, then sensual Venus. She is the giver of Earthly gifts, yet at the same time, she can, in anger withhold, as Demeter did when her daughter, Persephone, was kidnapped. In fury and grief, she kept the Earth barren till her child was returned to her.


What Tarot Card are You?
Take the Test to Find Out.

07 Dezember 2006

Es reicht mir langsam...

Ich habe mich lange gewehrt. Echt! Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass ich diesmal soweit gehen würde.
Es ist nicht so, dass man mir sagen kann, dass ich nicht ernsthaft versucht habe, aber jetzt ist es so weit...
Jetzt reicht es mir.
Ich, ich, ich... ich kann nicht mehr.
Ich gebe mir die Kugel! Ja, genau diese. Diese rote Kugel ;-)

Ich gebe mir die Kugel

02 Dezember 2006

Kleines Gebet

1. Advent 2006
Lass mich ein bisschen träumen.
Lass mich meinen andauernden Such nach dem Glück endlich beenden.
Lass mich das sehen was da ist, nicht das suchen, was weg ist.
Lass mich mich endlich lieben.
Lass mich Dich unendlich lieben...