31 März 2007

Auf die Dauer

Auf die Dauer der Zeit nimmt die Seele die Farben deiner Gedanken an


Nur ein Zitat des römischen Kaisers Marc Aurel (*121;✝180), das ich neuerdings gehört habe und mich beeindruckt hat.

Mehr von seinen Zitaten findet man hier

26 März 2007

Sonnige Aussichten


...werden die allgemeine Stimmungslage bestimmt positiv beeinflussen.

21 März 2007

Wir bauen ich-Sätzen...

Im Kindergartenkurs Starke Eltern-Starke Kindern haben wir gelernt, dass wir häufiger ich-Sätzen bauen sollen.
Die Sätze werden nach folgendem Schema strukturiert:
- Was ist genau passiert?
- Inwiefern stört dieses Verhalten?
- Welche Gefühle entstehen dadurch?


Also übe ich mal meinen persönlichen ich-Satz des Tages:

Das Kind ist im Kindergarten in den selben Sachen geschickt worden, die es gestern schon anhatte.
Das stört mich. Ich möchte, dass der Junge jeden morgen frische Sachen anzieht.
Ich fühle mich nicht ernst genommen, weil ich Dich schon mal darauf hingewiesen habe, dass dies mir wichtig ist.


Ja und? Was bringt uns das? Nichts.
Daher habe ich noch folgenden ich-Satz im Petto:

Soll ich Dir noch Anziehsachen bringen?

Mit freundlichen Grüßen Herr M...
Ach... Sie wissen schon...

16 März 2007

100.000 Jahre Sex


100.000 Jahre Sex
3. Februar bis 20. Mai 2007

Eine Sonderausstellung im Neanderthal Museum über Liebe, Fruchtbarkeit und Wollust.

Ist doch klar, dass mich sowas interessiert. Ich hoffe nur, ich finde vor dem Ende der Ausstellung Zeit hinzugehen.

15 März 2007

Verkehrte Welt

Man bringt die Kinder zum Fußballtraining und raucht während dessen die eine Zigarette nach der anderen.
Man definiert sich als unsportlich und holt sein Kind in Rollerblades vom Kindergarten ab.
Wenn die Welt so wie so verkehrt ist, zu welcher Gruppe möchte ich gehören? Ist doch klar, zu den Unsportlichen :-)

12 März 2007

Die Wilden Kerle


...Alles ist gut solange Du wild bist... Sei wild, gefährlich und wild... Eins, zwei, drei... raaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!

Wir hören Die Wilden Kerle I als Hörspiel und ich frage mich, ob sie vielleicht recht haben. Ich weiß nicht, ich weiß nicht... mir scheint der Spruch garnicht so schlecht...

07 März 2007

Du bist Wert

Du bist Wert, dass man Dir nicht eins sondern tausend "ich liebe Dich"s sagt.
Du bist Wert, dass man Dich nicht mit tausend Sprüchen abfertigt. Ein bestimmtes Wort brauchst Du nur.
Du bist Wert, kein Gerede zu hören, sondern die Wahrheit.
Du bist Wert, nur eine Wahrheit zu erfahren, meine Liebe für Dich!
Du bist Wert, mehr als meine Liebe zu bekommen. Dir steht die der ganzen Welt zu.
Du bist Wert, mehr als die Welt zu haben, denn Du BIST die Welt.
Meine Welt.

Für Odysseus...

PS. Übersetzt aus dem griechischen original Post Για σένα, vom 06.März 2007