28 August 2007

Schuldzuweisung

Vor ein Paar Tagen habe ich den Film "Der Teufel trägt Prada" gesehen. Vor ein Paar Tagen wurde mir ein Krimi geschenkt. Das Buch trägt den Titel "Auf Teufel kommt heraus". Vor ein Paar Tagen war ich in der Kirche. Der Priester meinte, das Feuer ist ein Resultat unseres Fehlverhaltens. Denn würden wir uns nicht scheiden lassen, würden wir ethisch leben, würden wir mehr fasten, mehr Zeit mit Gebeten verbringen, häufiger Absolution für unsere Sünden dem Priester bitten, würde der Teufel nicht so viel Macht über unserer Welt haben.

Wie bitte? Der Teufel und viel mehr wir, die uns scheiden lassen, sind daran Schuld, wenn in Griechenland Feuer zur Gewinnung vom Bauland gelegt wird.

19 August 2007

Lola rennt, man rennt, Vista rennt...

Man rennt der Zeit hinterher,
aber es ist immer sie, die zum Schluss gewinnt.
Egal wie man es anstellt
und wie man bemüht ist, es, so gut wie es geht, zu tun,
egal wie gut man sein Leben organisiert und strukturiert,
egal wie oft einem dabei geholfen wird,
man rennt der Zeit einfach nur hinterher.


Ein irrationales Rennen.
Denn egal wie gut man dabei ist, da ist bestenfalls nur noch der zweite Platz zu gewinnen.

08 August 2007

Schöne neue Zeit

Die schöne neue Zeit ist zwar aufregend dafür aber ziemlich hart. Alles hat seine Vor- und Nachteile. Nichts und vor allem niemand ist perfekt. Noch wird es von einem aber auch nicht verlangt. Noch hat man Geduld. Je mehr man weiß, um so mehr Fragen hat man aber. Mal sehen, mal sehen... wer da mithalten kann, wer auf der Strecke bleibt, und wer gestärkt hervorgeht.

Hoffentlich die Richtigen, hoffentlich, die die es verdient haben, hoffentlich, die die mir am Herzen liegen.

03 August 2007

Gute Frage nächste Frage...

Kaum ist die geschenkte Zeit vorbei, muss man wieder lernen, wie man mit dem anderen Extremen umgeht. Wie man früher als sonst aufsteht, wie man später als sonst wieder zurück kommt, wie man länger als sonst was berufliches macht, wie man mehr Kollegen als sonst um sich herum hat, wie man weniger privaten Raum als sonst hat, wie man häufiger als sonst nach Erlaubnis und Hilfe fragt... Wie flexibel bin ich? Bin ich lernfähig genug? Wird es gut gehen?

Gute Frage nächste Frage... da ich aber keine bessere habe, stelle ich keine weitere mehr.
...
Gute Nacht