25 Februar 2008

3 ein halb Sätze

Ich bin von Ardent getagged worden mit zwei Spielen.

Ich soll als erstes (1) nach dem Buch greifen, dass in diesem Moment am nächsten liegt. Ich soll die 123. Seite aufschlagen (und sollte das Buch zu dünn sein, so müsste ich nach dem Nächsten schauen, welches mindestens 123 Seiten hat). Dann soll ich den fünften Satz suchen und die drei folgenden Sätze abschreiben (also den sechsten, siebten und achten Satz). Schließlich soll ich das Spiel an 5 weiteren Spielern zuspielen.

Des weiteren soll ich (2) folgenden Satz vervollständigen:
Der schönste Ort auf der Welt ist...

Hmmm... da ich kein Spielverderber sein möchte, antworte ich so gut, wie ich kann. Das Stöckchen werfe ich aber aus Überzeugung nicht weiter....

Also hier kommen meine Antworten:
(1)
...at the prices
seaweed
and lemons...

Aus einem Gedicht mit dem Titel "lights in water" im Buch Love had a compass vom Robert Lax. Vor einigen Jahren hatte ich das Glück ihm auf Patmos zu begegnen. Der Arme hatte eine Frage zu Microsoft Word, und hoffte ausgerechnet von mir, die Microsoft-Produkte hasst, eine Lösung zu bekommen. Ich erinnere mich zu meiner Schande, ich konnte keinen guten Vorschlag machen. Wie schade...

(2)
...da, wo man sich geliebt und geborgen füllt. Also im Fruchtwasser einer glücklichen werdenden Mutter:-)

20 Februar 2008

Haiku


grün frische Bambus
von der Brise sacht geküsst
wertvolle Ruhe

17 Februar 2008

Limerick-Gefährten

Ein Limerick kommt selten allein,
daher muss ich einfach noch eins hinterher schicken...

Die Fantasien einer Nymphomanin aus Hilden
gehörten ganz gewiss in der Kategorie der Wilden
Eine zum Beispiel
war ganz diffizil
denn sie betraf mehr als nur zwei Gespielen*
;-)

---
(*) Mehr zum Thema Gefährten, Gespielen im Wörterbuch der Synonyme

09 Februar 2008

Dinge gibt es, die gibt es garnicht

A. Sag mal ViSta, kannst Du mal schauen, der Videorecorder geht nicht
ViSta. Was heisst er geht nicht, geht er nicht an, nimmt die Videocassete nicht an, spuckt er sie wieder raus, spielt er sie nicht ab, nimmt er nicht auf, oder findest Du seinen Kanal nicht?

A. Quatsch, ich meinte der DVD recorder geht nicht.
ViSta. Was heisst er geht nicht, geht er nicht an, nimmt die DVD nicht an, spuckt er sie wieder raus, spielt er sie nicht ab, nimmt er nicht auf, oder findest Du seinen Kanal nicht?

A. Er geht nicht, er funktioniert nicht.
ViSta. ...

(ViSta schaut hin, auf dem DVD recorder ist ein SCART-Kabel angeschlossen, sein anderes Ende liegt auf dem Boden. Vista steckt das lose Ende des Kabels am freien SCART-Anschluss des Fernsehaparates.)

A. Oh jetzt geht es. Danke.
ViSta. Damit Dein Fernseher DVDs zeigen kann, musst der auch an Deinem DVD-recorder angeschlossen sein.
(und nimmt die anderen umsonst und wieder nur auf einer Seite angeschlossenen Kabeln aus der Rückseite des DVD recorders ab)

Ein richtig cooler Spot

07 Februar 2008

Griechisch-Deutsche Beziehungen

Θέλω να μπορούσα να ζω χωρίς επιθυμίες
Ich wünschte, ich könnte ohne Erwartungen leben

θέλω να μπορούσα να επιθυμώ αυτό που μπορώ να έχω
Ich wünschte, ich hätte die Erwartungen, die auch realisierbar sind

θέλω να μπορούσα να έχω αυτό που αξίζει
Ich wünsche, es würde das Real werden, was Wert ist

θέλω να μπορούσε να αξίζει αυτό που ζω
Ich wünschte, es wäre wertvoll, was ich erlebe

04 Februar 2008

Das Boot

Halte fest die Ruder
gib keine Acht aufs hoch und runter des Horizonts
habe keine Angst von der Feuchtigkeit
fixiere vorne einen Punkt
damit Du nach hinten gerade fahren kannst
Im Boot hast Du Platz für zwei
bist aber allein
mit diesen zwei Rudern
Pass auf, dass Du keins davon verlierst
Oder wäre es besser
wenn Du beide weit von Dir schmeißen würdest?
Vergiss nicht die Leine los zu binden wenn Du dabei bist,
damit Dir niemand zur Hilfe kommen kann.
Und falls Dein Schicksal so will, kommst Du irgendwo an.
Wenn aber für Dich bestimmt ist, dass Du versinkst, versinkst Du
und Dein Boot zerschellt an der Brandung.