31 Dezember 2009

Zeit... Grund oder Zufall

Wenn man von so vielen elektronischen Geräten umgeben ist, und jedes dieser Geräten eine Uhrzeiteinstellung ermöglicht, hat man eine Wahl zu treffen. Entweder stimmt man alle Geräte auf die richtigen Uhrzeit, oder lässt sie auf die zufällig automatisch Eingestellten.

So läuft jede Uhr in einer anderen Zeit. Mehrere parallele Welten, alles in Deinem Zuhause. Willst Du einer Zeit entfliehen, dann schaust Du diese vom Radiowecker an. Wird sie Dir langweilig, so richtest Du Dein Blick auf die des Videorecorders. Ist das auch mal passe, her mit dem Festnetztelephon.

Nun... welche Überraschung aber dann, wenn drei Uhrzeiten übereinstimmen. Was für eine unwahrscheinliche Fügung hat es doch noch möglich gemacht, dass die zufällige Einstellung, auf einmal die Richtige wurde.

Da fragt man sich gleich... Existiert überhaupt sowas wie der Zufall, oder gibt es für alles einen - auch wenn sich uns dieser nicht immer erschließt - Grund?

24 Dezember 2009

Und was ganz anderes...


Wüssten Sie schon, dass mein Wohnstil "Wellness mit Tendenz zu Protest" ist?

Wohlfühlen ist die Devise. Der anspruchsvolle Wellness-Typ will sich in seinen vier Wänden in erster Linie wohlfühlen und hat mit Repräsentieren nichts im Sinn. Sein/ihr Lebensstil richtet sich nach dem Motto 'Alles ist mit allem verbunden' und so zeigen seine/ihre Wohnräume diese Verbundenheit mit allen Menschen, die ihm/ihr lieb sind, und mit allem Schönen und Echten der Schöpfung. Hier regiert chaotische Gemütlichkeit mit Familie, Katz' und Hund...

Nö? Klar soooo fürchtbar wichtig ist es auch wieder nicht.
Bei Interesse, den Test habe ich hier gemacht.

Gratwanderung

Die Gratwanderung zwischen "einsam" und "allein" ist sehr fein. Zwischen "Zufriedenheit" und "Sehnsucht", zwischen "ich liebe Dich" und "ich hab Dich lieb", zwischen "wir können nicht reden" und "wir wollen es nicht".
Fein, fein, so fein. Weiss Gott wie fein.
__
Gute Nacht.