02 Dezember 2005

Das ideale Haus

Das ideale Haus müsste eigentlich zwei sein, und nicht eins.

Form, Größe, Farbe? Indifferent.
Ob in der Stadt oder im Dorf? Interessiert mich nicht.
Mit Garten oder Balkon? Schön, aber nicht notwendig.
Eigentum oder gemietet? Hauptsache, ich kann es unterhalten.
Heizöl oder Stromheizung? Sollar Energie wäre mir lieber.
Betton, Metall? Besser Stein und Holz.
Meer lieber als Berg...
Ruhe statt Krach und Lärm...

Und mit einer Brücke, die sie verbindet.

Jeder Partner soll seinen Platz haben.
Er soll alles machen können, was er möchte.
Und wie er möchte...

Und wenn sie sich wünschen, sich zu treffen, mal bei Einem mal beim Anderen,
müssen Sie nur noch die kleine Brücke nützen.

Meine kleine Brücke hat momentan 17 Klm Länge.
Ich freue mich, wenn ich sie nutze, der Abstand macht mir nichts aus.
Ich möchte weder mein "ich" aufgeben, noch den Anderen in meine Welt zehren...
Es ist unsere Entscheidung, unser Wunsch und unsere Freiheit, ob wir die Brücke benützen, oder nicht.

Ich versuche nicht, ihre Länge zu verringern. Es ist nicht mein Ziel, dass sie kleiner wird.
Man kann die Zukunft nicht steuern, so entflieht nur die Gegenwart.

PS. Original Titel "Το ιδανικό σπιτι" vom 15. September 2005